Dagmars Sternengeschichten

link_astrologie

gelbelinie

Löwe

linie_bunt

Weitere Stichworte
* die zentrierte Feuerkraft * Lebe, liebe, lache! Licht, Freude, Energie, der Sonnenkönig, Vater, Herrscher, König, Kreativität, Schein oder Sein, im Mittelpunkt stehen, Macht, Großzügigkeit, Großherzigkeit, Selbstvertrauen, Eitelkeit, verträgt kaum Kritik, liebt Vergnügung, Geltungsdrang

Körperentsprechung
Herz, Sonnengeflecht, Auge (rechts/siehe Horus-Auge)

Löwe

Märchen & Mythen 
Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry • Alle Sonnengottheiten wie Ra, Horus, Apollo/Helios • Helden wie Herakles, z.B. in "Der nemeische Löwe" mehr ...

Das Sternbild des Löwen

Astrologiewissen Die Tierkreiszeichen

zurück zum Überblick


Der Löwe

Widder Stier Zwillinge Krebs Löwe Jungfrau
Waage Skorpion Schütze Steinbock Wassermann Fische

 

Löwe Löwe

Das herrschende Motto: "Ich will"

Die Sommermitte ist die Zeit des Löwen. Die Sonne ist kraftvoll, die Natur präsentiert sich voller Stolz und Energie in ihrer ganzen Entfaltung. Wir erfreuen uns an der warmen Sommer-Ferien-Zeit, am Spiel und Spaß, über das Leben an sich. Aus der im Krebs erfolgten Verbindung mit unseren Wurzeln ist eine lebensfroh-sonnige Kraft gewachsen, die vor Stolz und Selbstbewusstsein über die eigene Bedeutung und Einzigartigkeit strotzt.

Das Tierkreiszeichen Löwe symbolisiert die zentrierte Feuerenergie und Lebenskraft, die uns mit Spielfreude und Kreativität motiviert, über das Alltäglich-Normale hinauszuwachsen. „Lebe, lache, liebe!“ ist das Motto.

Löwe-betonte Menschen sind vital, großzügig und dominierend. Sie handeln kraftvoll und mit viel Selbstvertrauen, sind zielstrebig-bestimmend bis autoritär. Dabei neigen sie dazu, sich als der Mittelpunkt der Welt anzusehen. Ihre Ansichten sind bisweilen konservativ und unbeweglich, sie halten sich gern am Bewährten fest.

Im Löwehaus brauchen und suchen wir Anerkennung, Bewunderung und Macht, möchten im Mittelpunkt stehen und unsere Umgebung beeindrucken. Dieses Geltungsbedürfnis macht empfindlich gegen jegliche Kritik oder gar Nichtbeachtung.

Auf der persönlichen Ebene stellt uns das Zeichen vor Fragen wie: „Wo stehe ich gerne im Mittelpunkt, für was möchte ich anerkannt, bewundert werden?“ aber auch „Wo lasse ich mehr Schein als Sein walten?“

Zitate
"Gott hat die zwölf Tierkreiszeichen auf die Erde geschickt und hat jedem Tierkreiszeichen eine spezifische Aufgabe mitgegeben. Dem Löwen sagte er: "Dir, Löwe, gebe ich die Aufgabe, der Welt von der Großartigkeit meiner Schöpfung Kunde zu tun. Aber bitte vergiss nicht: Es ist meine Schöpfung, nicht deine." Claus Riemann, Der tiefe Brunnen, S. 188. Goldmann Arkana

„Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft. Dein Tun wird naturnah, deine Art die Art des Himmels.“ Laotse (ca. 6. Jh. v. Chr.)

linie

Fixes, männliches Feuerzeichen Herrscherin Sonne 5. Haus